Der Schauspieler Chris Pratt ist das Werbegesicht der Biermarke Michelob Ultra. Foto: AP

Super Bowl – das ist nicht nur Football, sondern vor allem auch Entertainment. Besonders beliebt sind die unterhaltsamen Werbespots während der Halbzeitpause. Wir zeigen die besten Clips.

Stuttgart - In der Nacht vom 4. auf den 5. Februar wird der 52. Super Bowl übertragen – eine Sport-Event, bei dem nicht nur das Football-Duell (in diesem Jahr treten die New England Patriots gegen die Philadelphia Eagles an) im Mittelpunkt steht, sondern vor allem auch das Entertainment der Zuschauer groß geschrieben wird. Neben einer spektakulären Halbzeit-Show, bei der in diesem Jahr Justin Timberlake auftritt, freuen sich viele Zuschauer in jedem Jahr auch auf die aufwendig produzierten Werbespots, die speziell für den Super Bowl produziert werden.

Kurz vor dem legendären Sport-Event fluten die Clips und Teaser das Netz. In unserer Übersicht haben wir einige der bisher veröffentlichten Clips zusammengestellt:

Amazon widmet seinen humorvollen Super-Bowl-Werbespot dem KI-System Alexa: Dieses verliert seine Stimme – und so tauchen eine ganze Riege von Promis wie Fernsehkoch Gordon Ramsay oder Schauspieler Anthony Hopkins auf, um die Krankheitsvertretung zu übernehmen:

Dieses Jahr verwandelt sich in der Super-Bowl-Werbung von M&M’s ein M in US-Schauspieler Danny DeVito – und dieser freut sich, dass er jetzt endlich nicht mehr gegessen werden will. Doch Menschsein löst eben nicht alle Probleme, wie das Video zeigt:

Die beiden PepsiCo-Marken Doritos und Mountain Dew tun sich für den Super Bowl für einen gemeinsamen Werbespot zusammen – und lassen in einem unterhaltsamen Rap-Battle Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage und Schauspieler Morgan Freeman gegeneinander antreten:

Die südkoreanische Automarke Kia schickt in ihrem Super-Bowl-Spot Steven Tyler, Sänger von Aerosmith, auf Verjüngungskur. Mit dabei: Rennfahrerlegende Emerson Fittipaldi.

Der Süßigkeitenhersteller Skittles kündigt seinen Zuschauern in einem kurzen Clip an, dass die eigentliche Super-Bowl-Werbung nur einer einzigen Person gezeigt wird. Was genau das bedeutet, werden die Fans wohl erst am dem Tag des Super Bowls erfahren:

Lexus setzt auf Superhelden: Der Premium-Autohersteller hat seinen Super-Bowl-Clip in Zusammenarbeit mit den Marvel Studios produziert. Und so sieht das Ergebnis aus:

Der Schauspieler Chris Pratt spielt die Hauptrolle im Clip der Biermarke Michelob Ultra – für die er mit witzigen Workouts versucht, besonders gut in Form zu kommen, um einen Teil ihrer Kampagne zu werden.