Sum 41 sind wieder da Foto: Musiccircus

Die kanadische Band Sum 41 geht mit ihren frühen Hits auf Jubiläumstournee und spielt auch in Stuttgart in der der Porsche-Arena.

Die Hits der kanadischen Punkrockband Sum 41 haben vielen Hörerinnen und Hörern den Alltag versüßt. Gut 20 Jahre nach der Veröffentlichung der Alben „All Killer No Filler“ und „Does This Look Infected?“ gehen die Musiker nun auf Jubiläums-Tournee und spielen am 20. September auch in Stuttgart in der Porsche-Arena.

Ein neues Album ist in Arbeit

Die Band um den Sänger und Gitarristen Deryck Whibley ist ihrem Sound über sieben Studioalben hinweg treu geblieben. Zuletzt hat sie das Album „Order In Decline“ (2019) veröffentlicht. Derzeit arbeitet sie an einem Doppelalbum namens „Heaven and Hell“. „Heaven“, soll dem Pop-Punk gewidmet sein, sagte Whibley dem „Rolling Stone“, er verarbeite in den Songs unter anderem seine Vaterschaft. „Hell“ hingegen enthält härtere Songs und handelt von Ängsten und Verwirrung.

Als Vorband gehen die ebenfalls aus Kanada stammenden Kollegen von Simple Plan mit auf Tournee. Deren Hit „I’m Just A Kid“ ist nach wie vor frisch und hat zuletzt auf TikTok ein Revival gefeiert. Auf ihrem aktuellen Album „Harder than it looks“ ist als Gast Deryck Whibley zu hören.