Die Polizei musste einen aggressiven Betrunkenen mit aufs Revier nach Backnang nehmen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein offenbar betrunkener 28-Jähriger hat die Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Ausnüchterungszelle verbracht. Er hatte zuvor auf vorbeifahrende Autos eingeschlagen und war wohl nicht mehr Herr seiner Sinne.

Sulzbach - Ein laut Polizeibericht stark betrunkener Mann hat am Samstagabend auf vorbeifahrende Autos in Sulzbach im Rems-Murr-Kreis eingeschlagen. Der 28-Jährige soll vom Marktplatz in Richtung Bahnhof gelaufen sein und hat demnach Autos angehalten, die in der Bahnhofstraße und in der Haller Straße fuhren.

Auf Autos eingeschlagen

Wenn Autos vorbei kamen, sei er auf die Straße gelaufen und habe sie gestoppt, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Dann soll er mit den Händen auf die Fahrzeuge eingeschlagen haben. Die Beamten vermuten, dass der Mann die Kontrolle über sich selbst verloren hatte. Er musste von Passanten festgehalten werden, bis die Polizei eintraf und ihn mit aufs Polizeirevier nahm.

Weil er sich wehrte und den Beamten gegenüber immer wieder aggressiv reagierte, musste der 28-Jährige die Nacht in einer Zelle verbringen. Autofahrer, die am Samstagabend von dem 28-Jährigen beleidigt wurden oder deren Auto beschädigt wurde, mögen sich unter der Telefonnummer 07191/9090 bei der Polizei melden.