Der 23-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein 23-Jähriger steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen eine Tankstelle in Sulzbach an der Murr überfallen zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden Kriminalbeamte dann auch fündig.

Sulzbach an der Murr - Ein 23 Jahre alter Mann soll am Donnerstagmorgen eine Tankstelle an der Umgehungsstraße in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) überfallen haben. Beamte der Waiblinger Kriminalpolizei konnten den Verdächtigen am Donnerstagabend festnehmen.

Wie die Polizei berichtet, überfiel ein zunächst unbekannter Mann gegen 9.15 Uhr den Tankstellenshop (wir berichteten). Er bedrohte eine Angestellte und erbeutete Bargeld aus der Registrierkasse, bevor er flüchtete. Die Polizei ging mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit und fahndete nach dem Täter. Im Laufe des Donnerstags nahm die Kriminalpolizei den 23-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest und durchsuchte dessen Wohnung. Dabei konnten die Beamten Beweismittel sicherstellen.

Wegen des dringenden Tatverdachts beantragte die Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Haftvorführung. Diese wurde am Freitagmittag vollzogen, wobei ein Richter wegen des Raubdelikts einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ und in Vollzug setzte. Der 23-Jährige wurde in ein Gefängnis eingeliefert. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.