Voller Energie: Ralf Rangnick wird als künftiger Bundestrainer gehandelt. Der 62-Jährige ist an keinen Verein gebunden und gilt als Stratege an der Seitenlinie. Foto: AFP/RONNY HARTMANN

Jürgen Klopp ist der Wunschkandidat gewesen. Doch der Coach des FC Liverpool hat abgewunken. Er will nach der EM im Sommer nicht Bundestrainer werden. Nun gibt es einen anderen Topkandidaten.

Stuttgart - Der FC Liverpool steckt im Tief. Tabellenplatz acht in der Premier League entspricht so gar nicht den Ansprüchen des englischen Meisters. Das ist natürlich bedauerlich für den Traditionsclub, seine leidenschaftlichen Anhänger und den energiegeladenen Trainer Jürgen Klopp. Einerseits. Andererseits schien es aus deutscher Fußballsicht gar nicht so schlecht, dass es beim Champions-League-Sieger von 2019 seit Wochen nicht rundläuft. Denn damit verknüpfte sich die Hoffnung, dass Klopp vielleicht und unter Umständen doch schon bald Bundestrainer werden möchte.