Der „Cue“-Klub in der Stadtmitte veranstaltete seit 2013 regelmäßig Elektropartys. Foto: facebook/cue

Einer der angesagten Stuttgarter Klubs schließt sehr überraschend. Doch was hat es damit auf sich und werden die angekündigten Veranstaltungen deswegen abgesagt?

Stuttgart - Die Nachricht kommt nicht nur für das Publikum im „Cue“ überraschend, sondern auch für die Veranstalter der Partyreihen, die dort regelmäßig stattfanden: Der Szeneklub wird mit sofortiger Wirkung schließen, teilte der Klub am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite mit.

„Auch Wir erhielten diese Nachricht mehr als kurzfristig und das letze Wochenende war somit auch zugleich das letzte Wochenende des Cue“, heißt es dort.

Der Klub hat überraschend den Besitzer gewechselt. Selbst eine Abschiedparty wird nicht mehr stattfinden. Viele Partygänger sind vor den Kopf gestoßen. „Wenn es ein Ende gibt, dann sollte es in einer schönen Erinnerung bleiben“, schreibt ein Facebook-User. Wie es mit der Location weitergehen soll, ist noch nicht bekannt, nach Angaben des alten Besitzers soll „etwas neues daraus gemacht werden“.

Fest steht jedoch, dass die Elektro-Partyreihen „Afterhour“ und „Exzess“ in einem anderen Klub, dem „Proton“, weitergeführt werden sollen. Besitzer Lars Tizian war den Veranstaltungsmanagern der Elektro-Partys entgegengekommen und hat ihnen die Location für die bereits angekündigten Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.