Das Bohnenviertelfest lockt noch bis Samstag bei traumhaftem Sommerwetter unzählige Besucher in die historische Stuttgarter Altstadt - wir haben uns ins Getümmel gestürzt und zeigen Impressionen dieses traditionsreichen Straßenfests. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Das Bohnenviertelfest lockt noch bis Samstag unzählige Besucher in die historische Stuttgarter Altstadt - wir haben uns ins Getümmel gestürzt und zeigen Impressionen dieses traditionsreichen Straßenfests.  

Stuttgart-Mitte - Unter dem Motto "Ein starkes Stück Stuttgart" feiert das Bohnenviertel auch in diesem Jahr wieder für drei Tage sich selbst - und bei diesem traumhaften Sommerwetter lassen sich die Besucher natürlich nicht lange bitten und strömen in Scharen in die Stuttgarter Altstadt.

Das jährlich stattfindende Bohnenviertelfest ist schon eine feste Größe im Stuttgarter Veranstaltungskalender. Der einzige erhaltene Teil der historischen Altstadt von Stuttgart zwischen dem Charlottenplatz und dem Wilhelmsplatz lockt mit seinem besonderen Charme und vielen Musikveranstaltungen nicht nur Stuttgarter in das Zentrum der Schwabenmetropole. Mit unzähligen Verkaufs- und Bewirtungsständen kommt das leibliche Wohl selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Das Bohnenviertelfest findet von Donnerstag, 18. Juli bis einschließlich Samstag, 20. Juli statt. Wir haben uns am Freitag ins Getümmel gestürzt und zeigen in unserer Fotostrecke Impressionen dieses beliebten Stuttgarter Straßenfests - klicken Sie sich durch!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: