Die elegante Figur eines Filderkrautkopfs als modisches Vorbild? Warum nicht. Foto: dpa/Marijan Murat

Gemüse ist nicht nur gesund, sondern auch modisch inspirierend. Eine beinahe fleischlose Stilglosse zu den Verkleidungstechniken der Stuttgarter.

Stuttgart - Das Reizvolle an der kalten Jahreszeit ist ja, dass die meisten Menschen nun notgedrungen etwas anziehen müssen. Das klingt zunächst einmal banal, doch angesichts der heißen Sommer und der damit einhergehenden Neigung zur schamfreien Komplettentblößung vieler Zeitgenossen jenseits der Schwimmbadzonen kann man endlich aufatmen, die nach innen verspiegelte Sonnenbrille samt Scheuklappen abnehmen und sich ein wenig in der Stadt umschauen. Was man zu sehen bekommt, sind mehr oder minder interessante Verkleidungsstrategien der frierenden Mitbürger, die an beliebte Gemüsesorten erinnern. Hier die wichtigsten Frischetrends.