Nach Ansicht des Aufsichtsrates haben es die Geschäftsführer geschafft, die Messe Stuttgart in die erste Liga der Standorte zu hieven. Foto: dpa

Die Verträge der Geschäftsführer der Stuttgarter Landesmesse sind verlängert worden.

Stuttgart - Die Geschäftsführer der Stuttgarter Landesmesse, Ulrich Kromer und Roland Bleinroth, bleiben für fünf weitere Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Beide Manager hätten einen erheblichen Anteil daran, dass die Messe mit dem neuen Gelände den Sprung in die erste Liga der Messestandorte geschafft haben, begründete der Messe-Aufsichtsrat am Freitag die Personalien.

2009 kamen 1,1, Millionen Besucher

Der 57-jährige Kromer startet im Mai 2011 in seine dritte Amtszeit bei der Landesmesse. Die Vertragsverlängerung für den 47 Jahre alten Bleinroth gilt ab dem Jahreswechsel.

Der Geschäftsführer geht in seine zweite Amtszeit. Die Landesmesse Stuttgart GmbH (LMS) gehört je zur Hälfte dem Land und der Stadt.

Im Jahr 2009 wurde ein Umsatz von knapp 80 Millionen Euro erzielt. 55 Messen öffneten im Vorjahr ihre Pforten, die Gesamtausstellerzahl lag bei rund 16.000. 1,1 Millionen Gäste besuchten die Schauen.