Leon Lustig und seine Freunde sind auf der Suche nach einem entführten Pinguin. Foto: Yann Lange

In der Stuttgarter Wilhelma wurde ein Pinguin entführt – Leon Lustig und seine Freunde nehmen die Ermittlungen auf. Aus dem ersten Stuttgarter Kinderkrimi liest Autorin Uta-Maria Heim am Freitag im Buchhaus Wittwer.

Stuttgart - Krimifreunde aufgepasst! Am Freitag, 30. Oktober, 16 Uhr, liest Uta-Maria Heim aus dem neuen Stuttgarter Kinderkrimi „Leon Lustig und der entführte Wilhelma-Pinguin“ vor. Zum ersten Mal muss der pfiffige Ermittler aus Stuttgart einen Fall lösen. Und gleich geht es mächtig zu Sache, schließlich ist aus der Wilhelma ein Pinguin verschwunden.

Auf der Suche nach dem Tier schickt Uta-Maria Heim Leon und seine Clique kreuz und quer durch Stuttgart. Gelingt es den vier Kindern, das Rätsel zu lösen? Der von Yann Lange liebevoll illustrierte Krimi richtet sich an Kinder ab acht Jahren. Die Veranstaltung findet im Buchhaus Wittwer statt. Der Eintritt ist frei.