Laufstark und sich für nichts zu schade: Kickers-Urgestein Nico Blank (Mi.) ist ein ähnlicher Spielertyp wie Eintracht-Kapitän Sebastian Rode (li.), auf den der 25-Jährige im DFB-Pokal-Duell im Oktober 2022 traf. Foto: Baumann/Volker Müller

Mittelfeldspieler Nico Blank ist seit der C-Jugend 2011 ununterbrochen für die Stuttgarter Kickers am Ball. Nach zwei Abstiegen möchte der „Mister Zuverlässig“ in dieser Saison endlich einen Aufstieg feiern. Wird er seinen auslaufenden Vertrag auch verlängern?

Einmal Blau, immer Blau? Nico Blank muss schmunzeln. „Bis zu meinem Karriereende ist ja noch eine Weile hin, aber fest steht, dass mir der Verein einfach ans Herz gewachsen ist“, sagt der Mittelfeldspieler. Seit Juli 2011 trägt er den Dress der Stuttgarter Kickers. Damals war er vom VfB Stuttgart in die C-Jugend von Trainer Thomas Österwinter gekommen, zu der auch Torwart Ramon Castellucci gehörte. Davor spielte Blank beim FSV Waiblingen und seinem Heimatverein SV Unterweißach. Es kommt einem vor, als sei dieses Kickers-Urgestein bei den Aktiven schon ewig dabei.