Alfred Kaminski steigt bei den Kickers zum Cheftrainer auf. Foto: Baumann

Der ehemalige U-23-Coach wird Cheftrainer des Drittliga-Absteigers Stuttgarter Kickers.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben einen wichtigen Schritt für die kommenden Saison vollzogen: Der künftige Fußball-Regionalligist gab am Montag bekannt, dass Alfred Kaminski in der kommenden Saison den Betriebsunfall beheben und die Blauen zurück in die dritte Liga führen soll. Kaminski wurde vom bisherigen Coach der U 23 (Oberliga) auf den Chefsessel auf der Waldau befördert. „Wir haben es uns nicht leicht gemacht, dieser Job ist eine Schlüsselposition“, sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer, „wir haben mit mehreren, auch sehr guten Kandidaten, gesprochen. Aus diesen Gesprächen sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass Alfred Kaminski die richtige Wahl für unseren Verein ist.“

Kaminski ist seit 1. Juli 2015 bei den Blauen tätig, der gebürtige Möllner trainierte die U 23 und war Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins. „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des Vereins für das mir entgegengebrachte Vertrauen und verspreche alles zu geben, um den Verein sportlich wieder nach vorne zu bringen“, sagte der 52-Jährige.