Kickers-Trainer Tomislav Stipic (Foto) bekommt Marcel Hagmann als Co-Trainer an die Seite. Foto: Pressefoto Baumann

Der neue Co-Trainer für Tomislav Stipic heißt Marcel Hagmann. Dies teilten die Stuttgarter Kickers am Dienstag mit. Damit bekomme der Chefcoach seinen Wunschkandidaten.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben einen Co-Trainer für den neuen Chefcoach Tomislav Stipic verpflichtet. Marcel Hagmann wird Assistent des Kroaten, wie der Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte. Der 32-Jährige unterschrieb wie Stipic einen Vertrag bis Ende Juni 2017. „Mit Marcel Hagmann hat unser Trainer seinen Wunschkandidaten erhalten, mit dem er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann“, sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.

Der neue Co-Trainer beendete für den Job bei den „Blauen“ vorzeitig seine Spielerkarriere. Bis zuletzt war er Kapitän der U23 vom FC Ingolstadt, die Stipic bis vor rund einem Jahr trainiert hatte. „Für mich geht mit der Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagte Hagmann. Sein Großvater Wilhelm Ludwig Hagmann hatte in den 30er Jahren für die Kickers gespielt.