Stuttgarter Kickers Pachonik kommt als Ausleihe aus Nürnberg

Von the 

Tobias Pachonik kommt zu den Stuttgarter Kickers. Foto: Bongarts/Getty Images
Tobias Pachonik kommt zu den Stuttgarter Kickers. Foto: Bongarts/Getty Images

Die Stuttgarter Kickers haben ihren Kader für die neue Saison komplettiert: Aus Nürnberg kommt als Ausleihe Tobias Pachonik.

Stuttgart - In der neuen Saison spielt Tobias Pachonik bei den Stuttgarter Kickers. Die Degerlocher haben den 20-Jährigen für ein Jahr vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Damit sei der Kader komplett, erklärte der Verein am Dienstag.

„Tobias ist ein sehr schneller und robuster Spieler, der rechts hinten und rechts offensiv eingesetzt werden kann“, sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. "Er stand schon vor einem Jahr in unserem Fokus und jetzt freuen wir uns, dass er in der kommenden Saison unsere Mannschaft verstärken wird."

Der 20-Jährige war für den „Club“ zweimal in der Bundesliga und fünfmal in der 2. Bundesliga im Einsatz.

Lesen Sie jetzt