Roman Castelluci von den Stuttgarter Kickers hat sein Kasten wieder sauber gehalten. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers kommen in der Oberliga Baden-Württemberg immer besser in Fahrt. In Friedrichstal feierten die Blauen einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Friedrichstal - Die Stuttgarter Kickers haben in der Oberliga Baden-Württemberg den dritten Sieg in Folge gefeiert – und das völlig verdient. Gastgeber FC Germania Friedrichstal hatte gegen den Regionalliga-Absteiger kaum eine Chance. Nach dem 3:0-Erfolg stehen die Degerlocher auf dem fünften Tabellenplatz und haben nun nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SSV Reutlingen. Lhadji Badiane brachte die Blauen bereits nach 13 Minuten in Front. Sein Kopfball landete nach einer Hereingabe von Landeka im Tor der Gastgeber. Badiane war es auch, der in der 35. Minute das zweite Tor auf dem Fuß hatte - doch Keeper von Friedrichstal reagierte stark.

Drei Spiele ohne Gegentor

Dann folgte jedoch eine schwächere Phase der Kickers. Kurz vor der Pause hatte die Germania gute Chancen auf den Ausgleich. Nach der Pause dominierten die Blauen wieder die Partie. Die Überlegenheit zahlte sich in der 62. Minute aus. Neuzugang Ndriqim Halili erhöhte nur 60 Sekunden nach seiner Einwechslung auf 2:0 und feierte damit einen starken Einstand bei den Blauen. Die Entscheidung fiel dann nur kurze Zeit später. Torjäger Mijo Tunjic vollstreckte in der 70. Minute souverän.

Kickers-Torwart Roman Castelluci hatte während den 90 Minute wenig zu tun. Er bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor. Nächsten Freitag gastiert der 1. CfR Pforzheim im Gazi-Stadion auf der Waldau. Dann wollen die Kickers ihre Serie ausbauen.

In Zusammenarbeit mit unserem Amateurfußballportal FuPa und den Stuttgarter Kickers haben wir einen Liveticker zu den Partien der Blauen angeboten. Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen: