Bleibt den Kickers treu: Fabio Leutenecker Foto: Baumann

Fabio Leutenecker spielt seit der C-Jugend für die Stuttgarter Kickers. Nun verlängerte der Mann für die rechte Außenbahn beim Fußball-Drittligisten um weitere zwei Jahre.

Stuttgart - Die nächste Vertragsverlängerung bei den Stuttgarter Kickers ist perfekt: Vor dem Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Preußen Münster einigte sich der Fußball-Drittligist mit Fabio Leu­tenecker (24) auf einen neuen Zweijahresvertrag.

„Ich bin froh, dass Fabio dableibt, er hat hier eine Familie gefunden“, sagte Trainer Horst Steffen über den Mann für die rechte Außenbahn, der schon seit der C-Jugend bei den Blauen spielt. Leutenecker stellte klar: „Ich habe noch einiges vor mit den Kickers.“

Zunächst peilt er einen Sieg im vorletzten Heimspiel gegen Münster an. Elia Soriana wird wegen seiner zehnten Gelben Karte fehlen. „Das war teuer für ihn“, sagte Steffen, ohne den Betrag zu nennen, mit Blick aufs Sündenregister des Stürmers.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: