Kickers-Trainer Mustafa Ünal freut sich über das WFV-Pokalspiel und die Möglichkeit, Reservisten Spielpraxis zu geben. Foto: Baumann/Julia Rahn

Die Stuttgarter Kickers spielen an diesem Mittwoch gegen Landesligist TuS Metzingen – die Partie kommt Trainer Mustafa Ünal entgegen. Aus mehreren Gründen.

Die Stuttgarter Kickers hätten auch kampflos ins Achtelfinale um den WFV-Pokal einziehen können. Da Gegner TuS Metzingen die hohen Sicherheitsauflagen für die im eigenen Otto-Dipper-Stadion vorgesehene Drittrundenpartie nicht erfüllen konnte und wollte, hätte der Württembergische Fußball-Verband (WFV) das Spiel mit 3:0 für die Kickers gewertet. Doch der Titelverteidiger erklärte sich bereit, das Pokalmatch im Gazi-Stadion auf der Waldau auszutragen. Dort kommt es nun an diesem Mittwoch (19 Uhr) zum Duell des Oberliga-Zweiten gegen den Landesliga-14. Nur die Haupttribüne wird geöffnet sein, die Blauen erwarten rund 700 Zuschauer. Damit wären zumindest die Kosten gedeckt.