Kapitän Mijo Tunjic feiert mit seinen Teamkollegen und dem Pott in der Hand – für die neue Saison wird er beim Oberligisten 1. Göppinger SV hoch gehandelt. Die Entscheidung könnte schon in dieser Woche fallen. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers gewinnen den WFV-Pokal und ziehen in den DFB-Pokal ein. Nach den Tiefschlägen der vergangenen Jahre kehrt damit der Glaube zurück, dass dieser Verein erfolgreich sein kann. Hilft das im Aufstiegsrennen?

Als Keeper Ramon Castellucci in diesem Elfmeterkrimi den entscheidenden Ball von Adrian Beck pariert hatte, folgte eine wahre Explosion der Gefühle: Alle, die unter den 7300 Zuschauern im Gazi-Stadion irgendetwas mit den Stuttgarter Kickers zu tun hatten, jubelten voller Euphorie über diesen 5:4-Triumph im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SSV Ulm 1846.