Bald kein Blauer mehr? Besar Halimi Foto: Baumann

Sein Abgang hat sich angedeutet, nun wird es konkreter: Mittelfeldspieler Besar Halimi steht vor einem Wechsel von den Stuttgarter Kickers in die zweite englische Liga.

Stuttgart - Der Abgang von Besar Halimi von Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers wird immer wahrscheinlicher. Dem 20-jährigen Mittelfeldspieler liegt ein konkretes Angebot eines Vereins aus der englischen League One vor, der zweithöchsten Spielklasse auf der Insel.

Halimi ist sich mit dem Club weitgehend einig. Die Kickers sind über die Offerte informiert. Nun geht es darum, sich über die Ablösesumme zu einigen. Diese ist frei verhandelbar und dürfte sich in der Größenordnung von einer Million Euro bewegen.

Drittliga-Senkrechtstarter Halimi hatte im Dezember 2014 seinen ursprünglich am 30. Juni 2015 auslaufenden Vertrag bei den Blauen bis 2016 verlängert. Zuvor war der gebürtige Frankfurter mit den Wurzeln im Kosovo ein Jahr beim VfB Stuttgart II unter Vertrag gestanden.