Michael Zeyer (rechts) soll sich unsportlich gegenüber Schiedsrichtern verhalten haben. Foto: Pressefoto Baumann

Michael Zeyer, der Sportdirektor des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers, ist vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Zeyer hatte sich beim Spiel gegen den VfL Osnabrück unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter verhalten.

Stuttgart - Wegen unsportlichen Verhaltens ist der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, Michael Zeyer, mit einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro belegt worden. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Zeyer hatte sich den Angaben zufolge nach dem Abpfiff des Drittliga-Spiels gegen den VfL Osnabrück (1:1) am 19. September unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Gespann um René Rohde verhalten. Gegen das Urteil kann innerhalb von 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.