Trainer Dieter Märkle kann noch ein bisschen an der Strategie gegen Waldorf Mannheim feilen. Die Partie am Samstag wurde abgesagt. (Archivfoto) Foto: Pressefoto Baumann

Es wäre sicher ein harter Brocken für die Stuttgarter Kickers geworden, denn Gegner Waldhof Mannheim ist einer der Aufstiegskandidaten. Doch die Auswärtspartie der Blauen am Samstag wurde kurzfristig abgesagt.

Stuttgart - Eigentlich wollten die Stuttgarter Kickers am Samstag die schwache Leistung im Hinspiel gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim vergessen machen – nun müssen sich die Blauen noch ein wenig gedulden. Am frühen Samstagmorgen ist die Partie abgesagt worden.

Grund sind die Platzverhältnisse des Carl-Benz-Stadions. Nach den anhaltenden Regenfällen der letzten Tage ist der Platz schlicht nicht bespielbar. Der Nachholtermin soll noch in diesem Jahr terminiert werden, wann ist allerdings noch unklar. Das teilten die Stuttgarter Kickers am Samstagmorgen mit.

Für Kickers-Fans, die im Vorfeld bereits ein ICE-Ticket und eine Karte für das Spiel der Regionalliga gekauft haben, bemühe man sich um eine „zeitnahe Klärung mit der Deutschen Bahn“, so der Stuttgarter Traditionsverein.