Schulterschluss der Blauen beim Elfmeterkrimi gegen die TSG Balingen Foto: Baumann/Julia Rahn

Es sollte die Krönung einer perfekten Saison werden. Das haben die Stuttgarter Kickers durch den verlorenen Elfmeterkrimi im WFV-Pokal-Finale gegen die TSG Balingen verpasst, doch sie nehmen positive Dinge mit in die neue Regionalligasaison.

Rainer Lorz stand am Spielfeldrand und beobachtete die ausgelassene Siegesfeier der TSG Balingen. Der Präsident der Stuttgarter Kickers hat in seiner Amtszeit schon viele Nackenschläge mit seinem Verein wegstecken müssen. Auch nach dem mit 4:5 verlorenen Elfmeterkrimi im WFV-Pokal-Finale konnte der 60-Jährige seine Enttäuschung nicht verbergen. Doch diese Niederlage konnte er vergleichsweise locker hinnehmen: „Davon lassen wir uns garantiert nicht die Saison vermiesen“, betonte Lorz ausdrücklich.