Kickers-Verteidiger David Kammerbauer verschoss als einziger von zehn Spielern einen Elfmeter. Foto: Baumann/Julia Rahn

Es war hitzig, es war packend, es war eine Werbung für den Fußball in der Region – am Ende mussten sich die Stuttgarter Kickers im Elfmeterkrimi der TSG Balingen geschlagen geben. Wir präsentieren die emotionalsten Fotos vom WFV-Pokal-Finale.

Im Vorjahr triumphierten die Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal-Finale vor 7300 Zuschauern im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SSV Ulm 1846 und zogen in den DFB-Pokal ein. Was folgte war ein Feuerwerk der Emotionen. Diesmal verloren die Blauen im Endspiel vor 8507 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen den Regionalligisten TSG Balingen die Elfmeterlotterie – entsprechend geknickt war die Mannschaft von Trainer Mustafa Ünal und die blaue Fan-Gemeinde.

Riesenjubel herrschte dagegen bei der TSG Balingen und ihren 2000 mitgereisten Fans über den ersten WFV-Pokal-Titel der Vereinsgeschichte und die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Runde (11. bis 14. August). Eine Woche zuvor beginnt die neue Regionalligasaison, in der sich beide Teams wiedersehen.

Wir haben die emotionalsten Fotos vom WFV-Pokal-Finale. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!