Köpfe zusammenstecken und Plan überlegen: Die Kickers müssen nach der ersten Saisonniederlage gegen den SV Linx spielen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Kickers verlieren unter der Woche ihr erstes Spiel der Saison, der kraftlose Auftritt schockiert. Gegen den SV Linx können sich die Blauen im eigenen Stadion wieder aufrappeln – hier geht es zum Liveticker.

Stuttgart - Der Rückstand auf Platz eins wächst, die Laune sinkt – und mit Oberliga-Fußball hat das Spiel gegen den 1. Göppinger SV wenig zu tun gehabt. Die erste Saisonniederlage der Blauen ließ Beobachter und Funktionäre schockiert zurück.

SV Linx kommt ins Gazi-Stadion

Aber auch die Spieler ließen ihrem Frust nach dem 0:2 freien Lauf – Torjäger Mijo Tunjic sagte: “Das war eine ganz schlimme Leistung von uns. Wir verlieren jeden Zweikampf und der Gegner war auf jeder Position besser besetzt.“ Mittelfeldspieler Nico Blank forderte nach dem Spiel: „Wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen.“

Ob das geklappt hat, kann am Samstag beobachtet werden. Um 14 Uhr spielen die Kickers im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen den SV Linx. Ein Sieg muss gegen den Tabellensechzehnten her, der Rückstand auf den Spitzenreiter SGV Freiberg liegt bereits bei sieben Punkte.

Wie sich die Kickers gegen den SV Linx schlagen, kann im Liveticker verfolgt werden:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: