Ein Kandidat für das 100. Tor: Kickers-Stürmer David Braig. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach empfangen. Der Aufsteiger erzielte gegen den Zweiten das 100. Tor – zum Sieg hat es allerdings nicht gereicht. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers haben das große Ziel Aufstieg erreicht. Vergangenes Wochenende wurde die Rückkehr in die Regionalliga drei Spieltage vor Schluss endgültig klargemacht. Die Oberliga geht für die Blauen aber natürlich weiter. Am heutigen Samstag empfingen die Degerlocher zu Hause die SG Sonnenhof Großaspach.

Und gegen den Zweitplatzierten haben die Kickers für einen weiteren geschichtsträchtigen Moment gesorgt. 99 Tore hat die Elf von Trainer Mustafa Ünal in der Liga bereits erzielt. Gegen Großaspach sorgte der Kapitän Kevin Dicklhuber für den 100. Treffer – zum Sieg reichte es allerdings nicht. Hier gibt es den Liveticker, den die Kickers in Zusammenarbeit mit Fupa.net anbieten, zum Nachlesen. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Nach dem Spiel wird der Mannschaft und dem Trainerteam die Meisterschale überreicht. Kommendes Wochenende empfangen die Blauen samstags ebenfalls im Gazi-Stadion den FC 08 Villingen (Anpfiff 14 Uhr).