Das Kickers-Handball-Quartett mit Nachnamen Schenker: Robert ist das Familienoberhaupt, Ehemann sowie Trainer seiner Gattin Maria-Neve und seiner erstgeborenen Tochter Vanessa (links) im Landesligateam der Blauen. Als Papa und Coach der B-Juniorinnen hat er auch deren jüngere Schwester Patrizia gleicht doppelt unter seinen Fittichen. Foto: Günter Bergmann

Robert Schenker ist bei den Stuttgarter Kickers als Handball-Abteilungsleiter, Trainer der Landesliga-Frauen sowie der B-Juniorinnen im Einsatz. Somit coacht er auch seine Ehefrau Maria-Neve sowie die beiden gemeinsamen Töchter Vanessa und Patrizia. Wie das in der Praxis geht?

Möhringen - Die Familie Schenker ist ein Glücksfall für die Handball-Abteilung der Stuttgarter Kickers. Vater Robert (42), einst als Aktiver in Möhringen und bei den Blauen in der Oberliga am Ball, ist als Abteilungsleiter, Frauen- und B-Jugend-Trainer und umtriebiger Macher vor und hinter den Kulissen eine der wichtigsten Figuren in der Abteilung des Degerlocher Traditionsvereins. Seine gleichaltrige Ehefrau Maria-Neve spielt somit „unter ihm“ in der ersten Frauenmannschaft. Gleiches gilt für die erstgeborene Tochter Vanessa (21), die Seite an Seite mit ihrer Mama in dieser Runde dem Landesliga-Meistertitel entgegenstrebt. Der Auftakt in die zweite Saisonhälfte erfolgt an diesem Sonntag mit der Heimpartie gegen den TSV Wolfschlugen II (16.30 Uhr).