Kurzes Intermezzo in Degerloch: Stefan Maletic Foto: Baumann

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers und Abwehrspieler Stefan Maletic gehen ab sofort getrennte Wege: Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Stuttgart - Vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag (14 Uhr) bei Holstein Kiel haben sich Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers und Abwehrspieler Stefan Maletic auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrags geeinigt. Über die Höhe der Abfindung wurde nichts bekannt. Bei Mittelfeldspieler Paul Grischok ist Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer optimistisch, dass ein Wechsel zu TuS Koblenz klappt. Auch für Patrick Milchraum gebe es Anfragen.

In Kiel steht Randy Edwini-Bonsu erstmals im Kader – die letzten Formalitäten wurden am Freitag geklärt. Der Neuzugang (zuletzt Eintracht Braunschweig) ist als Joker vorgesehen. Im Sturm wird Lhadji Badiane neben Elia Soriano beginnen. Die Offensiv-Nachwuchskräfte Andreas Ivan und Shkemb Miftari sitzen zunächst auf der Bank. Nicht nominiert wurde Kevin Dicklhuber. Der Grund laut Trainer Horst Steffen: Taktische Defizite.