Konnte sich bei den Stuttgarter Kickers nicht durchsetzen: Der Ex-Hoffenheimer Benedikt Landwehr. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Kurz vor Schließung des Transferfensters gibt es bei den Stuttgarter Kickers noch einen Abgang: Mittelfeldspieler Benedikt Landwehr schließt sich einem Ligakonkurrenten an.

Stuttgart - Nach den Offensivspielern Noah Lulic (zum 1. CfR Pforzheim) und Niko Dobros (FC Nöttingen) verlässt auch Benedikt Landwehr den Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers mit sofortigen Wirkung zu einem Ligakonkurrenten. Der Mittelfeldspieler schließt sich dem FSV 08 Bissingen an. Beim Team von Trainer Markus Lang unterschrieb der 20-Jährige einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Warum Mohamed Baroudi ein Gewinner ist

Landwehr war im Sommer 2020 von der U19 der TSG 1899 Hoffenheim nach Degerloch gekommen, er schaffte aber nicht den Durchbruch zum Stammspieler. Im bisherigen Saisonverlauf gehörte der gebürtiger Heilbronner nicht einmal zum Spieltagskader. „Der Spieler kam auf uns zu, er wollte mehr Spielpraxis“, sagte Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter der Kickers.

Kader nun bei 27 Spielern

Vor dem Heimspiel an diesem Mittwoch (19 Uhr/Gazistadion) gegen den FV Ravensburg schloss er weitere personelle Veränderungen aus. Im Gegensatz zu Dobros, Lulic und Landwehr, für die ein Markt vorhanden war, fehlte es bei dem einen oder anderen weiteren Akteur wohl auch am Interesse von attraktiven alternativen Clubs. Der Kickers-Kader von Trainer Ramon Gehrmann umfasst nach den Abgängen nun insgesamt 27 Spieler (davon drei Torhüter). Üppig ausgestattet ist nach wie vor die Position des Innenverteidigers, für die sieben Spieler in Frage kommen.