Kickers-Angreifer Markus Obernosterer sorgte mit seinem Tor wenigstens noch für einen Punkt. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Die Stuttgarter Kickers gastierten am Mittwochabend in der Oberliga beim 1. FC Bruchsal. Nach zweimaligem Rückstand holten die Blauen durch das 2:2 noch einen Punkt. Der Liveticker zum Nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers haben im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga einen kleinen Dämpfer erhalten. Der Fußball-Oberligist kam am Mittwochabend beim 1. FC Bruchsal nicht über ein 2:2 hinaus. Die Blauen bleiben weiter Tabellenführer, jedoch ist Freiberg durch ein 5:2 beim Freiburger FC bis auf einen Punkt herangerückt.

Lesen Sie auch aus unserem Plus-Angebot: U19 der Kickers muss sich aus Bundesliga verabschieden

Die Heimmannschaft ging in der 11. Minute durch einen Foulelfmeter von Cosmin-Marian Ivan in Führung. Mohamed Baroudi gelang aber umgehend der Ausgleich für die Kickers (12. Minute). Dennoch taten sich die Degerlocher schwer und sahen sich bis zur Pause immer wieder gefährlichen Aktionen des Außenseiters ausgesetzt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich für die Zuschauer nicht viel. Bruchsal ging in der 61. Minute durch Kadir Sefa Bulut abermals in Führung. Die Kickers erhöhten nun in einer immer hektischeren Partie den Druck. Schließlich war es Markus Obernosterer, der in der 84. Minute den erlösenden Ausgleich erzielte. Der Tabellenführer spielte danach weiter auf Sieg, doch es blieb beim 2:2.

Hier gibt es den Liveticker, den die Kickers in Zusammenarbeit mit Fupa.net anbieten, zum Nachlesen. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Bereits am Samstag geht es für die Stuttgarter weiter. Um 16 Uhr erwarten die Kickers den FSV 08 Bietigheim-Bissingen auf der Waldau.