Erstes Training, offizielle Pressekonferenz und ab ins Trainingslager in die Türkei: Der neue Coach Gerd Dais (links) hat das Kommando bei den Kickers übernommen. Rechts sein Co-Trainer Jürgen Hartmann. Hier die Fotos des ersten Auftritts: Foto: Pressefoto Baumann

Erste Trainingseinheit, dann eine Pressekonferenz und ab ins Trainingslager in die Türkei: Der neue Coach Gerd Dais hat das Kommando bei den Kickers übernommen. Hier die Fotos des ersten Tages.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben den kurzen Winterschlaf beendet: Am Mittwoch gab Gerd Dais, der neue Coach des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten, sein Trainingsdebüt im ADM-Sportpark auf der Waldau. Anschließend wurde er auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

"Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Potenzial zum Klassenerrhalt, sonst hätte ich sie nicht übernommen.Es wäre natürlich optimal, wenn wir gleich zum Auftakt der zweiten Halbserie in Halle punkten würden. Das würde uns nochmals einen Schub geben", wird der 49-jährige Dais auf der Kickers-Homepage zitiert.

Unterstützt wurde Dais bei der Pressekonferenz von Präsidiumsmitglied und Ex-Interimstrainer Guido Buchwald und Markus Buchmann von Vermarkter UFA Sports. Auf dem Trainingsplatz assistiert Co-Trainer und Ex-Profi Jürgen Hartmann dem neuen Kickers-Coach.

Neu im Kader des Drittligisten ist der 22-jährige Stürmer Daniel Engelbrecht, der vom VfL Bochum ausgeliehen wird. Thorben Stadler und Peter Sprung dagegen haben die Kickers verlassen.

Am Donnerstag geht es für Dais und Co. auf Reisen: Die Kickers beziehen ihr Winter-Trainingslager in Aksu in der Türkei.

Wir haben die Fotos von Dais' Trainingsdebüt und der Pressekonferenz - klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: