Freut sich auch über Testspielsiege: Kickers-Trainer Tomislav Stipic. Foto: Baumann

Die Premiere von Kickers-Trainer Tomislav Stipic am Mittwoch ist geglückt. Die Blauen besiegten den den Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1.

Zuzenhausen - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat den Test bei Regionalligist 1899 Hoffenheim II mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Blauen erzielten Bentley Baxter Bahn (15.), Daniel Engelbrecht (52.) und Manuel Fischer (89.), für Hoffenheim traf Ex-VfB-Spieler Felix Lohkemper (84.).

„Auch wenn es nur ein Testspiel war, war es ein Erfolgserlebnis. Und Erfolgserlebnisse sind wichtig fürs Selbstvertrauen“, sagte Trainer Tomislav Stipic nach dem ersten Spiel unter seiner Regie. Die einzigen beiden Kickers-Spieler, die durchspielten, waren Rouven Sattelmaier und Sandro Abruscia.

Unterdessen steht fest, dass der ehemalige Kickers-Spieler Fabian Gerster bei der Mitgliederversammlung am 24. November für den Aufsichtsrat kandidieren wird. Morgennachmittag um 16 Uhr treten die Kickers beim Regionalligisten FC Homburg zu einem weiteren Testspiel an.