Ein unbekannter Mann greift zwei Männer im Stuttgarter Hauptbahnhof mit Pfefferspray an (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Weil zwei Männer ihm kein Bier geben können, greift ein unbekannter Mann beim Stuttgarter Hauptbahnhof zum Pfefferspray. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte sind Samstagnacht zwei Männer Opfer eines Pfefferspray-Angriffs eines bislang unbekannten Täters geworden.

Die beiden 31- und 36-jährigen Männer befanden sich laut Polizei am Samstag gegen 02:40 Uhr im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs, als ein unbekannter Mann sie nach Bier fragte. Als sie dies verneinten, sprühte der Unbekannte dem 36-Jährigen wohl Pfefferspray ins Gesicht und floh danach in unbekannte Richtung. Nach dem Eintreffen der Bundespolizei wurde der 36-Jährige mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Er erlitt Reizungen im Augen- und Rachenbereich. Der 31-Jährige wurde ebenfalls durch die Rettungssanitäter untersucht, erlitt durch den Reizstoff jedoch keine Verletzungen.

Der unbekannte Täter wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er habe einen 3-Tage-Bart sowie kurze dunkelbraune Haare. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeanshose gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.