Unvermittelt tritt ein Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof einem Reisenden in den Rücken. Als eine Streife den Verdächtigen findet, verhält er sich aggressiv.
Ein 31 Jahre alter Mann soll am frühen Freitagmorgen einem Reisenden am Stuttgarter Hauptbahnhof in den Rückenden getreten und anschließend einen Polizisten angegriffen haben.
Wie die Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr an Gleis 5. Ersten Informationen zufolge soll der 31 Jahre alte Mann hier unvermittelt einen 59-Jährigen in den Rücken getreten haben. Der 59-Jährige habe anschließend die Bundespolizei darüber informiert.
Verdächtiger will Polizisten ins Gesicht schlagen
Eine Streife habe den Mann wenig später in einem wartenden Zug an Gleis 5 antreffen und vorläufig festnehmen können. Während der Kontrolle habe sich der Tatverdächtige den Beamten gegenüber aggressiv verhalten.
Er habe demnach versucht, einen Bundespolizisten mit der Hand ins Gesicht zu schlagen. Der 31-Jährige habe „nur durch erheblichen Kraftaufwand“ zu Boden gebracht werden können, heißt es in der Mitteilung.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen unter anderem wegen der gefährlichen Körperverletzungen und des tätlichen Angriffs eingeleitet. Der 31-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden