Stuttgarter Frühlingsfest

Stuttgarter Frühlingsfest Die Beleuchtung im Festzelt mit dem Smartphone steuern

Von red 

Nicht nur der Preis für eine Maß ist neu auf dem Wasen dieses Jahr. Was es sonst für Neuheiten gibt, zeigt StuggiTV im Video-Vorbericht.

Stuttgart - Es ist wieder so weit. Am Samstag eröffnet das Stuttgarter Frühlingsfest. Das gute Wetter am ersten Volksfestwochenende lässt die Festwirte auf viele Besucher hoffen. Im vergangenen Jahr gab es während des Cannstatter Wasens im Oktober einige Fälle, bei denen Besuchern ohne Tracht der Zugang zum Festzelt verwehrt wurde. Was die Festwirte zur Frage nach der richtigen Kleidung sagen, ist nun geklärt.

Doch was passiert auf dem Festgelände kurz vor Beginn des Frühlingsfests? Und welche Neuheiten erwarten Besucher im Festzelt? Das ist im StuggiTV-Vorbericht zu erfahren.