Die Stuttgarter Kickers haben auf Druck der Fans den Test gegen RB Leipzig abgesagt. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers haben einem Medienbericht zufolge das geplante Testspiel gegen den umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig abgesagt. Damit folgen sie prominenten Beispielen.

Stuttgart - Jetzt also doch: Die Stuttgarter Kickers haben den für 1. Juli geplanten Test gegen den umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig abgesagt. Dieses Spiel sollte im Markranstädter Stadion am Bad steigen. Ein reizvolles Spiel für alle Beteiligten.

Doch nach Informationen der Leipziger Volks-Zeitung haben die Kickers nun auf Druck der eigenen Fans hin das Spiel abgesagt. Damit folgen die Kickers einigen prominenten Beispielen. So haben bereits der VfB Stuttgart, Hessen Kassel, Union Berlin, Aue, Offenbach, Nürnberg, 1860 München und andere ihre Testspiele gegen Leipzig abgesagt, weil die Fans ihre Mannschaft nicht gegen den von Red Bull unterstützen Verein antreten sehen wollten.

Bei den Kickers hatte man den Protesten der Fans zunächst mit einem offenen Brief des Präsidenten Rainer Lorz entgegengesehen. Die Botschaft: Das Spiel am 1. Juli sollte stattfinden.

Nun ist der Druck seitens der Fan-Basis aber offensichtlich doch zu groß geworden.