Steven Cherundolo (Hannover 96) gegen Danijel Ljuboja (VfB) im November 2005. Foto: Baumann

Seit Januar ist Steven Cherundolo Co-Trainer beim VfB Stuttgart. Zuvor begegnete er den Weiß-Roten einige Male als Gegner aus dem Spielfeld. Unsere Bildergalerie zeigt: Die Liste seiner VfB-Gegenspieler ist lang.

Stuttgart - In Hannover gilt Steven Cherundolo als Fußballlegende. Der heutige Co-Trainer des VfB Stuttgart bestritt für die Niedersachsen über 400 Spiele. Dabei kam er immer wieder mit Stuttgart in Kontakt. 19-mal traf er auf den VfB, einmal in der zweiten Liga auf die Stuttgarter Kickers.

Lesen Sie hier: Das sagt Steven Cherundolo zu seiner Rückkehr nach Hannover mit dem VfB am Samstag.

Gegen die Blauen verlor Cherundolo mit 0:2 – und auch seine Bilanz als Spieler gegen den VfB ist nicht positiv. Zehnmal zog er mit Hannover 96 den Kürzeren, fünfmal gab es ein Unentschieden, viermal siegten die Niedersachsen. Viel interessanter als diese Zahlen: Die Liste der VfB-Spieler, denen der US-Boy im Laufe einer langen Karriere im 96-Trikot begegnete.

Wir haben im Archiv gekramt. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.