Bis zu dem Tag war er noch CDU-Kreisvorsitzender: Stefan Kaufmann am 5. November vergangenen Jahres. Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Die Christdemokraten haben die Spitzenpositionen in den Bundesministerien räumen müssen, der frühere Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann hat aber noch einen Schreibtisch in Berlin im Forschungsministerium.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stuttgart - Die Spitzenjobs in den Bundesministerien sind nach dem Wechsel von der Großen Koalition zur Ampelkoalition längst von Sozialdemokraten, Grünen und Liberalen neu besetzt, ein CDU-Politiker allerdings hat nach wie vor ein gut bezahltes Ehrenamt und einen Schreibtisch in einem Ministerium: der frühere Stuttgarter Bundestagsabgeordnete und frühere CDU-Kreisvorsitzende Stefan Kaufmann. Der Jurist setzt seine Arbeit als Innovationsbeauftragter der Bundesregierung für grünen Wasserstoff fort – zumindest bis auf Weiteres. Er hat sich darauf eingestellt, dass dies „vielleicht bis Herbst“ andauern werde, sagte Kaufmann unserer Zeitung.