Porsche unterstützt bereits die Nachwuchsarbeit beim Bundesligisten RB Leipzig, aber auch im Eishockey, Tennis oder Basketball. Foto: dpa/Marijan Murat

Der Stuttgarter Automobilhersteller Porsche unterstützt ab der neuen Saison den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und wird unter anderem Namensgeber des Nachwuchsinternats „Fohlenstall“.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat für die Jugendarbeit einen neuen Sponsor gefunden. Der Automobilhersteller Porsche unterstützt ab der neuen Saison den Nachwuchs des Champions-League-Teilnehmers und wird unter anderem Namensgeber des Nachwuchsinternats „Fohlenstall“.

„Porsche fördert seit Jahren Kinder und Jugendliche, entwickelt sie weiter – auf und neben dem Platz. Dieser Ansatz passt sehr gut zu uns“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Rio-Weltmeister Sami Khedira, Botschafter der Jugendförderung des Sportwagenherstellers unter dem Motto „Turbo für Talente“, betonte: „Die Projekte ermöglichen Kindern und Jugendlichen, sich über den Sport persönlich zu entwickeln.“

Porsche unterstützt bereits die Nachwuchsarbeit beim Bundesligisten RB Leipzig, aber auch im Eishockey, Tennis oder Basketball.