Die Polizei sucht Zeugen zu einem dubiosen Autodiebstahl in Zuffenhausen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine Frau verliert vor Wochen ihren Autoschlüssel. Am Dienstag stehlen Unbekannte das Auto – vermutlicht mit dem Schlüssel – und fahren ohne Licht durch die Dunkelheit. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Zuffenhausen - In der Taläckerstraße in Zuffenhausen hat sich am Dienstag ein merkwürdiger Diebstahl eines Ford Focus zugetragen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatte die Besitzerin des Ford bereits vor mehreren Wochen ihren Autoschlüssel verloren. Mit diesem Schlüssel öffneten die noch unbekannten Diebe offenbar das Auto und fuhren davon.

Einem Zeugen fiel gegen 17.40 Uhr auf, dass die Unbekannten trotz Dunkelheit ohne Licht herumfuhren. Er beobachtete außerdem, wie der Fahrer im angrenzenden Wohngebiet das Auto abstellte und die Diebe zu Fuß flüchteten. Alarmierte Polizisten fahndeten ohne Erfolg nach dem Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.