Foto: www.7aktuell.de/Gerlach

Viel Wasser auf der Rosenbergstraße in S-West. Polizei wurde um 6.24 Uhr informiert.

Stuttgart - Land unter meldete der Stuttgarter Westen am Mittwochmorgen: Wegen eines Wasserrohrbruchs am Rosenbergplatz stand auf der Hasenbergstraße auf sechs Metern Länge und einen Meter Breite bis zur Forststraße jede Menge Wasser auf der Fahrbahn.

Die Polizei wurde um 6.24 Uhr informiert, anschließend kümmerten sich die Beamten sowie Mitarbeiter von EnBW um die neue Baustelle.

Die Hasenbergstraße war von 6.30 bis 8 Uhr gesperrt, anschließend wurde die Rosenbergstraße in Richtung der Senefeldstraße einseitig für den Verkehr gesperrt. Zu Beeinträchtigungen kommt es zudem im Fahrplan der Buslinie 42.

30 Häuser auf dem Trockenen

Mehrere Haushalte am Rosenbergplatz müssen vorerst auf eine Wasserversorgung verzichten: Nach Polizeiangaben musste die Wasserleitung für 30 Häuser geschlossen werden. Für die betroffenen Haushalte wurden Wasserflaschen bereit gestellt.

Die Verkehrsbehinderungen in der Rosenbergstraße werden wegen der Reparaturarbeiten vermutlich bis Ende dieser Woche anhalten.