Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Unbekannter stiehlt am Dienstag im Stuttgarter Westen einen Audi und kracht gegen eine Hauswand. Einige Zeit später prallt der Audi gegen einen Mercedes. Danach flüchtet der Fahrer zu Fuß. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-West - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag in der Silberburgstraße im Stuttgarter Westen einen schwarzen Audi A2 gestohlen und ist danach offenbar mit dem Auto gegen eine Hauswand sowie am Abend gegen ein anderes Fahrzeug gefahren. Danach machte sich der Unbekannte zu Fuß aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, stahl der Täter im Zeitraum zwischen 16.10 Uhr und 19.30 Uhr zunächst die Autoschlüssel aus der Jacke des Fahrzeugbesitzers, die im Flur eines Gebäudes in der Silberburgstraße hing. Anschließend fuhr er mit dem gestohlenen Auto gegen eine Gebäudewand und flüchtete zunächst.

Fahrer flüchtet nach weiterem Unfall

Kurz nach 22.20 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall mit dem gestohlenen Audi. Dabei rollte der Fahrer in der Beethovenstraße beim Anfahren rückwärts gegen den dahinterstehenden Mercedes eines 55-Jährigen, stieg dann aus und rannte in Richtung Botnanger Sattel davon.

Der Unbekannte soll zwischen 15 und 20 Jahre alt, schlank und 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Er hatte dunkle lockige Haare und trug ein dunkles Oberteil sowie eine Jeans. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.