Die Stuttgarter Feuerwehr wird am Donnerstag zu einem Brand auf einem Spielplatz gerufen. Foto: dpa

Im Stuttgarter Westen wird die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag zu einem Brand auf einem Spielplatz eines Vereins gerufen. Dabei brennt ein Kletterturm ab.

Stuttgart-West - Auf einem Spielplatz an der Rötestraße im Stuttgarter Westen ist am Donnerstag ein Kletterturm abgebrannt. Gegen 15 Uhr verständigten Anwohner die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte der Kletterturm lichterloh. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht und meldete um 15.15 Uhr "Feuer aus".

Wohngebäude waren nicht gefährdet, verletzt wurde niemand. Das zirka drei Meter hohe Klettergerüst mit einem Durchmesser von rund fünf Metern wurde durch die Flammen stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer 0711/8990-3300 entgegen.