Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Limousinenfahrer beschädigt in Stuttgart-West Fahrbahnbegrenzungen und setzt seinen Weg ungerührt fort. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat laut Polizei am Mittwoch in der Schwabstraße Fahrbahnbegrenzungen in Stuttgart-West beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte war demnach gegen 11 Uhr in der Schwabstraße in Richtung Bebelstraße unterwegs. Auf Höhe der Bismarckstraße kam das Fahrzeug offenbar nach rechts von der Spur ab und überfuhr dort mehrere rot/weiße Fahrbahnbegrenzungen, die daraufhin aus dem Boden gerissen wurden.

Vermutlich Mercedes oder BMW

Anschließend fuhr die schwarze Limousine, vermutlich ein Mercedes oder ein BMW, weiter über die Bebelstraße in Richtung Hölderlinplatz, heißt es im Polizeibericht. Es sei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Zeugen, insbesondere der Fahrer eines Lastenfahrrads, der sich zu dieser Zeit an der Unfallstelle aufhielt sowie der Autofahrer, der unmittelbar hinter dem Verursacherfahrzeug fuhr, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 3300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.