Ein Mann hat am Dienstag versucht, eine Bäckerei auszurauben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 34-jähriger Mann hat am Dienstag versucht, eine Bäckerei in Stuttgart auszurauben. Die Polizei kann den Mann allerdings bei einer Fahndung aufgreifen.

Stuttgart - Die Polizei hat am Dienstag einen 34 Jahre alten Mann in der Rotebühlstraße festgenommen, der offenbar zuvor eine 18 Jahre alte Verkäuferin in einer Bäckerei bedrängt hat und versuchte, Geld aus der Ladenkasse zu rauben.

Der betrunkene Mann betrat gegen 14.45 Uhr die Verkaufsfiliale der Bäckerei und versuchte, dort an die Ladenkasse zu kommen, die hinter dem Tresen war. Schließlich ließ er aufgrund der Gegenwehr der Verkäuferin von seinem Vorhaben ab und lief davon. Polizisten nahmen den Mann nach kurzer Fahndung im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße fest. Der Mann wurde am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.