Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 5000 Euro. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße sind aus ungeklärter Ursache zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer geben an, bei grüner Ampel losgefahren zu sein. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Stuttgart - Bei einem Unfall zwischen zwei Autos ist am Dienstag an der Neckartalstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 38 Jahre alte Fahrer eines schwarzen VW Lupo gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 10/14 zunächst in Fahrtrichtung Bad Cannstatt und wechselte dann links auf die Wendespur nahe der Wilhelma in Richtung Stuttgarter Innenstadt.

Wer hatte grün?

Mutmaßlich nach Ablauf der Rotphase fuhr er bei grün los und stieß mit dem blauen BMW eines 72-Jährigen zusammen, der aus Fahrtrichtung Bad Cannstatt auf der Neckartalstraße in Richtung Innenstadt fuhr.

Beide Fahrer gaben an, grün gehabt zu haben. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 3600 zu melden.