Der Mann wurde mehrere Meter von der Stadtbahn mitgeschleift. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Mann wird an der Haltestelle Bergheimer Hof von einer Stadtbahn erfasst und verletzt. Offenbar hatte der er die akustischen Warnsignale des Stadtbahnfahrers nicht bemerkt.

Stuttgart - Bei einem Stadtbahnunfall am Montag an der Haltestelle Bergheimer Hof (Stuttgart-Weilimdorf) ist ein 76 Jahre alter Mann verletzt worden.

Laut Polizei lief der Mann gegen 10.45 Uhr über die Gleise, obwohl der 26 Jahre alte Stadtbahnfahrer der Linie U6 offenbar mehrfach akustische Signale gab. Der Senior übersah wohl auch die Warnanlage an den Gleisen. Trotz Gefahrenbremsung kam die Stadtbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste den 76-Jährigen. Der Mann wurde mehrere Meter von der Bahn mitgeschleift, ohne jedoch unter die Räder zu gelangen.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Notarzt waren vor Ort und kümmerten sich um den 76-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711 8990 4100 bei der Polizei melden.