Am Dienstag hat es zwischen einer Stadtbahn und einem Audi in Weilimdorf gekracht. Foto: SDMG

Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Audi ist es am Dienstag in Stuttgart-Weilimdorf zu einem hohen Sachschaden gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart - Ein Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto hat am Dienstag die Linie U6 lahmgelegt. Bei dem Aufprall der beiden Fahrzeuge war ein 65-jähriger Bahnfahrer verletzt worden. Um den Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen.

Bisher scheint klar zu sein, dass die 45-jährige Fahrerin des Audis gegen 15.35 Uhr von einer Hofzufahrt in die Solitudestraße einbog um nach links in Richtung Weilimdorf zu fahren. Dabei sei sie mit der Stadtbahn der Linie U6 in Richtung Fasanenhof zusammengestoßen. Warum die beiden Fahrzeuge ineinander fuhren scheint noch Fragen aufzuwerfen. Die Polizei bietet deshalb unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 um Zeugenaussagen.

Der verletzte Mann wurde noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und später in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen soll sich der entstandene Sachschaden auf 50.000 Euro belaufen.