Ein Alkoholtest bei der 63-Jährigen zeigte, dass die Frau betrunken war. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Eine 63 Jahre alte Peugeot-Fahrerin ist am Donnerstagabend in der Solitudestraße nach einem Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Bus kollidiert. Die Frau war betrunken Auto gefahren.

Stuttgart - Eine 63 Jahre alte Peugeot-Fahrerin ist am Donnerstagabend in der Solitudestraße in Stuttgart-Weilimdorf betrunken mit einem entgegenkommenden Linienbus und einem geparkten Citroen kollidiert.

Laut Polizei fuhr die Frau gegen 18.10 Uhr mit ihrem Peugeot 307 auf der Solitudestraße vom Löwen-Markt kommend Richtung Schloß Solitude. Etwa auf Höhe der Hausnummer 250 wich sie einem Auto aus, das am rechten Straßenrand einparkten wollte. Dabei geriet sie mit ihren Peugeot in den Gegenverkehr.

Frontal mit Bus zusammengekracht

Dort krachte sie frontal mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Der Peugeot wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert, dort prallte er auf einen geparkten Citroen C4. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, ebenso die Fahrgäste des Busses.

Ein Alkoholtest bei der 63-Jährigen zeigte, dass die Frau betrunken war. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Peugeot und der Bus mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden liegt bei rund 40.000 Euro. Die Solitudestraße musste nach dem Unfall gesperrt werden.