Die Schlange wurde ins Tierheim Stuttgart nach Botnang gebracht. (Symbolbild) Foto: imago/Westend61/imago stock&people

Ein Spaziergänger entdeckt in der Nähe eines Spielplatzes in Weilimdorf eine Schlange, die er für einen Tigerpython hält. Die alarmierte Polizei ruft den Tiernotdienst, der Licht ins Dunkel bringt. Nun wird der Besitzer des Tieres gesucht – mit einem Video.

Stuttgart-Weilimdorf -

Ein Spaziergänger hat am Dienstagmorgen am Straßenrand der Bergheimer Steige in Stuttgart-Weilimdorf eine Schlange entdeckt, die er zunächst für einen Tigerpython hielt. Der Mann alarmierte die Polizei, die wiederum den Tiernotdienst zurate zog. Dieser gab schließlich Entwarnung. Nun wird der Besitzer des Tieres gesucht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann die Schlange kurz vor 9 Uhr in der Nähe eines Spielplatzes entdeckt. Er verständigte umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Schlange noch immer vor Ort. Die Polizisten riefen den Tiernotdienst. Die Mitarbeiter des Tiernotdienstes konnten die Schlange schließlich identifizieren.

Tiernotdienst bringt Licht ins Dunkel

Bei dem Tier handelte es sich nicht – wie vom Zeugen vermutet – um einen Tigerpython, sondern um eine ungefährliche Kornnatter, die bei Reptilien-Liebhabern ein beliebtes Haustier ist.

Die Polizei ruft den Besitzer der Kornnatter nun dazu auf, sich beim Tierheim Stuttgart in Botnang zu melden, wo die Schlange zurzeit aufgepäppelt wird.