Die Polizei war nach dem Unfall vor Ort. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Eine Fußgängerin will die Gleise überqueren. Dabei übersieht sie offenbar die anfahrende Stadtbahn. Der Stadtbahnverkehr war für eine Stunde unterbrochen.

Stuttgart-Wangen - Beim Zusammenprall mit einer Stadtbahn ist am Donnerstagmorgen in der Hedelfinger Straße (S-Wangen) eine 35-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte und brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Der Stadtbahnverkehr musste für eine Stunde gesperrt werden

Die 35-Jährige stieg gegen 8 Uhr an der Haltestelle Hedelfinger Straße aus der U13 aus, die in Richtung Hedelfinger Platz unterwegs war. Sie wollte vor der bereits anfahrenden Stadtbahn am Z-Übergang die Gleise queren. Dabei übersah sie offenbar die langsam anfahrende Bahn, lief gegen die Seite des Zuges und stürzte. Der Stadtbahnverkehr musste für die Unfallaufnahme bis 9 Uhr gesperrt werden, ein Busersatzverkehr war eingerichtet.